UND FRIEDE AUF ERDEN…

Kleine Papiertauben || DIY 

Zwei Jahre ist es her, als die Kinder begannen, Regenbogen an die Fenster zu malen, sich nur noch vom Balkon aus zuwinken durften und per Videochat mit den Grosseltern Hausaufgaben machten.

Was unvorstellbar schien, wurde von einem Moment auf den anderen Realität.
Nun falten wir Tauben für den Frieden, bangen mit den Menschen auf der Flucht und schicken unsere Gedanken an all die, die ausharren, und die um ihr Leben, um ihre Würde und um ihre Heimat kämpfen.

Was unvorstellbar schien, wurde von einem Moment auf den anderen bittere Realität.

Wieder ist eine Zeit angebrochen, in der wir ganz besonders nah bei unseren Kindern sein müssen, sodass sie spüren können, dass sie gehalten und getragen sind, aufgefangen werden, wenn sie ins Strudeln kommen. Wir sind mehr denn je Leuchtturm für sie: stark und präsent, sodass die Kinderseelen geschützt werden, in einer Welt, die aus den Fugen gerät.

Gute, liebevolle Gedanken und Taten gehören in die Welt hinaus. “Spread Love” klingt nach Begrüssungsworten auf einer Fussmatte, abgegriffen und vielleicht sogar bissl oberflächlich. Aber da, wo Liebe gesät wird, kann Liebe wachsen, und ich wünsche mir das für all unsere Kinder. Wärme und Glück.

Friedenstaube-Brot || Rezept

Teilt Gedanken, eure Wünsche und Hoffnung, gebt ihnen Worte und schickt diese gemeinsam ins Universum. Das hilft, ich bin mir sicher, denn wie man ins Universum ruft, so ruft es bestimmt zurück.

Gemeinsam eine Taube zu falten und diese ans Fenster zu hängen, ist ein kleines, aber feines Zeichnen dafür, dass wir nicht vergessen, dass wir für den Frieden sind. Jetzt und für immer! Unsere Tauben haben wir nach einem einfachen Anleitungsvideo gefaltet (hier).

Sodass unsere Kinder frei und guten Mutes hinausfliegen können, in eine Welt des Friedens, der Liebe, Freude und Vielfalt. Eine Welt der Solidarität und Lebendigkeit.

Eine Erinnerung unsers letztjährigen Adventsfensters… aktueller denn je…

Was vielleicht unvorstellbar scheint, haben wir in unseren Träumen längst schon manifestiert, dass es irgendwann ganz bald Realität werden kann.  

Wir dürfen da sein, für unsere Kinder. Was für ein Glück!
Ich wünsche euch und euren Liebsten ein lichterfülltes Wochenende. 

Habts fein und schön und wunderbar.
Alles Liebe
Sandra

Du magst dir diesen Beitrag auf Pinterest merken? Dann klicke auf das Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert