ÜBER UNS

Schön, dass du hier bist.

Ich bin Sandra, Frau, Ehefrau und Mutter von zwei purlimunteren (schweizerdeutsch für lebhaften) Kindern und einer gemütlichen Katze. Meine Lieblingsbande.
Unser Grosser ist 7 Jahre alt, die Kleine 4, die Katze ist uralt und zieht schon ewig mit mir herum. Mit meiner Familie bin ich seit fast 10 Jahren unterwegs. Mein Mann ist nämlich Auslandskorrespondent. Voll spannend, unterwegs zu sein, wenn auch nicht immer einfach…

In einem früheren Leben war ich Kindergärtnerin, habe eine Ausbildung in Kunst- und Gestaltungstherapie und die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Ich hatte für ein paar Jahre eine Stofftiermanufaktur, in der ich beseelte Stofftiere genäht habe. Im alten Schweinestall meines Grossvaters. Ich habe ein Kinderbuch geschrieben und bin vor allem viel und so wahnsinnig gerne um die Welt gereist.

Obschon wir seit Jahren in Grossstädten wohnen, fühle ich mich in der Natur zu Hause. So bin ich aufgewachsen, ein Landei, immer draussen. In der Natur nähren sich unsere Seelen, wir erholen uns und tanken neue Kraft. Meine Kinder finden in der Natur ihr Glück, ich zudem Inspiration und Atem für meine Kreativität und den Alltag. Die Natur und der Lauf der Jahreszeiten und deren Feste sind kostbare Bestandteile in unserem Leben und bereichern unseren Familienalltag auf wunderschöne, unspektakuläre Weise.

Darüber schreibe ich hier, bei der Lieblingsbande. Über die einfachen, kleinen, alltäglichen Dinge, Gegebenheiten, Sorgen und Freuden, die unsere Seele berühren. Und darüber, dass es wahnsinnig wunderschön und wichtig ist, einander nah zu sein, Wärme zu schaffen, zu lachen und zu staunen.

Du findest hier Werkideen, die du mit deinen Kindern leicht umsetzen kannst, Geschichten, Spielideen, Lieder und Gedanken, die dich vielleicht (hoffentlich) inspirieren. Ab und zu findest du Tipps und Anregungen, aus meinem gesammelten, reichen Erfahrungsschatz als Pädagogin, wie man das Leben mit Kindern gestalten kann. Rezepte gibts eher weniger… Tja, das liegt wohl daran, dass das Kochen eher nicht meine Kernkompetenz ist. ABER wenn sich mal ein Rezept unter die Beiträge mischt, dann kannst du sicher sein: gelingsicherer geht nimmer.

In allem was ich tat und tue versuche ich aus “nichts” alles zu schöpfen, aus “wenig” viel zu machen, im “Normalen” etwas Besonderes zu sehen und unseren Familienalltag mit kleinen, feinen, einfachen Gesten und Dingen zu bereichern.
Vom Einfachen das Gute.

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Lesen und Stöbern, beim Dabeisein und Mitmachen. Ich freue mich!

Habs fein und schön und wunderbar.
Alles Liebe, Sandra

PS: Und ja, ich freue mich auch über Kommentare, Gedankenaustausch und Inspiration! Sehr sogar.