…DANN HALTET MAL DIE OHREN STEIF // HASENOHREN – DIY

So ein paar Hasenohren sind eine dufte Sache. Und ich würde meinen, dass man mindestens ein Paar haben sollte, denn man weiss ja nun wirklich nie und wenn schon, denn schon. 

Hier findet ihr die Anleitung zu den Hasenohren.
Ihr braucht: 
– Bastelfilz 
– Gummilitze/Gummiband
– Nadel und Faden
– Filzkleber/Leim
– Schere
– Messt mit dem Gummiband den Kopf eures Kindes ab und gebt ein bisschen Zugabe, damit der Gummi zusammengenäht werden kann und dann nicht zu eng am Kopf sitzt. Näht den Gummi mit ein paar Stichen zusammen. Und ja, ihr könnt den Gummi auch einfach verknoten…
– Schneidet aus dem Filz zwei lange Ohren aus. 
– Das Innenohr wird aus dem Rosa/Beige Filz etwas kleiner zugeschnitten, auch zwei mal und dann mit dem Kleber auf das grosse Ohr aufgeklebt. 
– Entweder du lässt es so, oder du nähst das Innenohr mit ein paar Stichen am Aussenohr fest. Hält sicher länger, aber eben. Das Innenohr gibt den Ohren zusätzlich noch etwas Stabilität.
– Legt die Hasenohren an der untern Kante etwas übereinander (siehe Abbildung) und näht sie mit ein paar Stichen aneinander. 
– Dann näht ihr die beiden Ohren an das Gummiband. 
 
 
Und nun kann losgemümmelt werden. 
Ich wünsche viel Freude und heiteres Gehoppel!
 
Du magst dir die Osterhasen-Ohren-Idee auf Pinterest merken? Dann klicke auf das Bild.
 

2 thoughts on “…DANN HALTET MAL DIE OHREN STEIF // HASENOHREN – DIY

  1. Hallo Sandra,
    habe dich durch Katrin (Neal ich und der dicke Opa) entdeckt. Bin total begeistert von deinen liebevollen Ideen.
    Happy Easter und
    Herzliche Grüße, Doris :o)

    1. Liebe Doris
      Ganz herzlich willkommen bei der Lieblingsbande. Ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich sehr, dass dir unser Blog gefällt. Dann hoffentlich auf viele weitere Begegnungen hier.
      Alles Liebe aus Wien
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert