EISBILDER // DIY

Während unserer Streifzüge durch den Garten und den Wald finden wir jedesmal allerlei Schätze. Normalerweise schmücken diese dann unseren Jahreszeitentisch, dienen als “Delikatessen” in der Kinderküche oder werden gleich an der Werkbank verarbeitet. Aber da bei uns gerade Eiszeit ist, haben wir die Kostbarkeiten heuer kurzerhand eingefroren.


Die Kinder und ich haben verschiedene Schüsselchen mit Wasser gefüllt und diese dann mit unseren gesammelten Naturmaterialien belegt. Dies ist eine wunderbare, sinnliche Tätigkeit, die die Kinder freudig ausführen und auch für die Kleinsten sehr gut geeignet ist.
Zum “Belegen” könnt ihr Wurzeln, Stöcke, Zapfen, Blümchen, Blätter, Steine, Kastanien, Rinde und, und, und benutzen. Achtet darauf, dass ihr Naturmaterial benutzt, welches, wenn die Bilder schmelzen, sich wieder in die Natur integrieren.
Legt zum Schluss noch eine Schnur mit ins Wasser, dann kann man die Eisbilder später draussen aufhängen.

Dann die “Pflanzenbäder” für eine Nacht auf den Balkon oder in den Garten stellen und am nächsten Morgen gleich aus dem Bett hüpfen und…. ohhh, wie zauberschön. Staunend, betastend und voller Freude!
So einfach wird aus dem verschneiten Wintergarten ein zauberhafter Eispalast.


Ich wünsche euch eisige Nächte, verschneite Wintertage, ein freudiges Herz und warme Gedanken.
Habts fein und schön und ganz wunderbar.
Alles Liebe, Sandra

Ihr mögt euch diese Anregung auf Pinterest merken? Klickt einfach auf das Bild.

2 thoughts on “EISBILDER // DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert