LIEBE, GLÜCK UND LEICHTIGKEIT


Euch allen, von Herzen, ein glückserfülltes, gesundes, leichtes, zartes, lustiges, spannendes, kunterbuntes und mutiges neues Jahr. Danke für’s Hereinschauen bei der Lieblingsbande, danke für’s Kommentieren und für’s Fragen, für’s still Mitlesen und für eure Freude und Unterstützung.

Ich wollte mich ja fix vor Weihnachten mit einem hübschen Sternen-DIY melden.
Aber als die Fotos waren, wie ich sie haben wollte (es wird so früh dunkel…), war Weihnachten schon fast vorüber.
Dann hatte ich eine super grandiose Glückskeks-Silvester-Idee! Dann aber organisierten wir spontan ein kleines Happening mit zauberhaften Wunschbündeln und lecker Stockbrot vom Feuer. Tja, und nun ist 2024 und ich habe bereits ein Sternen-DIY und ein Glückskeksrezept für den nächsten Dezember.

Ich fühl mich grad sehr organisiert.

Sowieso habe ich in den Tagen zwischen den Jahren vieles sein und liegen lassen: die Wäsche, unser Chaos, ungemütliche Gedanken, Aufregung und zu viel Bewegung. Stattdessen haben wir unsere Familienzeit genossen, gute Bücher gelesen, gekuschelt, gegessen und wir waren in der Natur unterwegs – so heilsam, so erdend.

Neues Jahr, neuer Post und so möchte ich euch heute den Glücksklee zeigen, den ich vor hundert Jahren mal auf Pinterest entdeckt und abgespeichert hatte und nun überraschenderweise wieder gefunden habe. So einfach, so schön, nicht nur zum neuen Jahr, sondern immer dann, wenn eine Prise Glück gut tut.

Das Glückskleefalten ist nicht ganz einfach. Kleine Kinder können den Anfang mitfalten und mithelfen beim Stiel. Grössere Kinder wuppen das aber alleine. 

Ihr braucht:
– zwei Stück dünnes Papier (quadratisch)
– eine Schere
– ein Zahnstocher
– etwas Kleber

Und schon gehts los:

   
Na, geklappt? Es ist wie mit allem: erst ist es bissl knifflig, aber mit dem 37sten Glücksklee ging’s bei mir schon fast wie im Nu!

Dann kommt gut ins neue Jahr, leichtfüssig und neugierig und voller Freude. Freue mich auf euch!

Habt’s fein und schön und wunderbar.
Alles Liebe, Sandra

2 thoughts on “LIEBE, GLÜCK UND LEICHTIGKEIT

  1. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein kunterbuntes, gesundes, zufriedenes, kreatives, friedliches, wohltuendes, gesegnetes wundergutes neues Jahr. Möge es viele glückliche Momente für euch bereithalten !
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert