DAS LIEBLINGSBANDE FRÜHLINGSKINDER-JOURNAL IST DA!

Ich kramte gefühlt eine Ewigkeit im Küchenschrank, auf der Suche nach den hübschen Bonbons, die ich extra für das Party-Serviettenring-Set fürs Frühlingskinderbündel zur Seite gelegt hatte. Mit der Zeit wurde ich unsicher: Hatte ich die Tüte eventuell vor mir selber versteckt? Ich kenn mich zu gut; sicher ist sicher. Aber als ich auch in meinen Geheimverstecken nicht fündig wurde, musste ich am Familientisch nachfragen.

Ich: “Sagt mal, wisst ihr vielleicht, wo ich die schönen Bonbons hingelegt habe, ich kann die einfach nicht finden.”
Meine Tocher: “Oh, die sind so hübsch. Die hast du in den Schrank gelegt.”
Ich: “Ja, das dacht ich auch. Aber da sind sie nicht…”
Stille. Ich gucke ratlos in die Runde.
Und dann mein Sohn so: “Ups.”

Maikinder “Serviettenringe für die Party”

Die Deko war also verputzt und ich musste erst mal los, um sie zu ersetzen. Als ich später mit einer Tüte ästhetischem Süssem zurückkam, war das Licht für die Bilder bereits ungünstig, und so wurde mein dringendes Vorhaben “DER GANZE BEITRAG IST HEUTE IN DER KISTE!” auf irgendwann sonst verschoben. Da kann man sich am Riemen reissen und fokussieren wie man will: Wenn die Deko vernascht ist, ist erstmal Ende im Gelände.

So ist das hier. Lichtjahre entfernt von: Ich sitze aufgeräumt an meinem leergeräumten Schreibtisch in aller Ruhe, das Material liegt wohl sortiert beisammen und die Beiträge sind schon Monate vor dem Upload fixfertig.
Ich sitze am Esstisch, auf dem auch ein selbstgemachtes Tagebuch, verschiedenste Stifte, das Taschengeld der Kinder von letzter Woche, ein Strommessgerät, ein Stapel Illustrierte, Metallklammern (?), ein angekautes Knäckebrot und die vergessene Jausenbox meines Sohnes liegen.

Ich brauche oft sehr lange, bis eine Idee in Worte und Bilder gefasst ist, bis eine Seite so weit fertig ist und einen guten Platz gefunden hat, bis das Drumherum stimmt und die Bonbons, beispielsweise, an Ort und Stelle liegen.

Deshalb war es auch nicht erstaunlich, dass ich heuer wieder kurz vor knapp, just bevor der Frühling in Fahrt kommt, mit dem Journal fertig wurde.
Aber nun ist es hier, online! Lieblingsbandes Frühlings-Journal:

Es ist ein farbenfrohes, fröhliches Frühlingsbündel für lebendige, neugierige und begeisterte März-, April- und Maikinder entstanden.

Ich habe viele einfache und sinnliche Ideen und Anregungen auf 39 Seiten zusammengetragen und versucht, Erklärungen dazu Schritt für Schritt und so einfach wie möglich zu beschreiben.
Ihr findet darin DIY’s für Klein und Gross, Aktivitäten und Erlebnisse für Draussenkinder, ein Regenwetterprogramm für “Wetterfeste” und eines fürs Wohnzimmer. Es gibt feurige Ideen, Tätigkeiten mit Naturmaterialien, Experimente, Schlemmereien für Naschkatzen und Osterinspiration.   

Hier ein kleiner Einblick ins neue Journal:

Märzkinder
Während unserer März-Streifzüge durch die Natur werden die Kraft und der Wille in den Knospen und den Blüten sicht- und spürbar wie nie.
Mit jedem Atemzug werden wir eingeladen, uns mit dieser Kraft zu verbinden und daran teilzuhaben. Lassen wir uns anstecken mit Lebensfreude und Neugierde, uns aufzumachen in eine neue, frische, goldene Zeit.
Wir pflanzen wilde Gärten, lauschen in den Wald, machen Feuer, begrüssen die Käfer, schmücken uns mit Gänseblümchen, sind die Sonne unseres Lebens und vieles mehr.

Aprilkinder
Der April macht, was er will! Bei uns ist er meist gefüllt mit Regenwetter. Umso mehr bringen wir Farbe, Freude und unvergessliche Naturerlebnisse in den Alltag. Wer – wie ich – Draussenkinder hat, weiss, dass Regen einen nicht abhalten kann, rauszugehen und die Welt zu entdecken. Ausserdem bereiten wir uns auf bunte Ostertage vor.
Wir experimentieren mit Regen-Wasserfarbe, werken uns einen Regenbogen, stricken süsse Häschen, färben Eier und machen es uns osterfein. Ihr könnt gespannt sein.

Maikinder
Der „Tanz in den Mai“ beschreibt all unsere Maigefühle. Das Leben verschiebt sich nach draussen, die Wärme schickt uns erste Sommergrüsse, die kurze Hose wird aus der Versenkung gekramt, und hier bereiten wir uns auf die Geburtstage unserer beiden Maikinder vor. Es wird leicht, fröhlich und auch feierlich zu und her gehen.
Wir fertigen eine einfache Piñata für das erste warme Draussenfest, fangen die Sonne, gestalten ein Muttertagsherz, werkeln uns ein Abenteuerbuch und, und, und.

Maikinder “Serviettenringe für die Party”

Es ist ein tolles Bündel geworden und ich hoffe, dass ich euch neugierig machen konnte. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch das Bündel hier kaufen, ich würde mich sehr freuen.
Gleich nach dem Bezahlen erhaltet ihr die digitale Datei als PDF-Download direkt in eure Mailbox. Ladet die Datei runter, wann immer ihr mögt, und blättert sie auf eurem Bildschirm durch. Schmökert, geniesst und lasst euch inspirieren.
Mich nimmt wahnsinnig wunder, wie es euch gefällt!
 
Und wie auch beim Winterkinder-Journal: für einen qualitativ sehr hochstehenden Druck ist die Grösse der Datei zu gering… Falls wer ganz unbedingt drucken muss, bitte bei mir melden.

Maikinder “Serviettenringe für die Party”

Hier pfeifen die Vögel, als wäre es schon längst Frühling. Und auch wenn es noch nicht gleich soweit ist: Ich freue mich so sehr auf das Licht und die Wärme und die Tage, die kommen.
Wir essen jetzt erstmal ganz entspannt alle Deko auf und überlegen dann, wie es weitergeht.

Habt’s fein und schön und wunderbar.
Alles Liebe
Sandra

 

P.S. Ich weiss, dass einige von euch nicht gerne über Etsy bestellen und lieber gleich direkt über mich kaufen würden. Für mich übernimmt Etsy den ganzen administrativen Aufwand mit der Bezahlung und dem Versenden der digitalen Dateien, 24 Stunden am Tag. Das funktioniert wie am Schnürchen und erleichtert mir den Verkauf enorm. Ich bin eine One-Woman-Show und leider eine Katastrophe in bürokratischen Angelegenheiten. Und so bleibt auch mehr Zeit für Schönes. Zum Beispiel für das Sommer-Journal, für das ich noch Deko kaufen muss. 
Lieben Dank für euer Verständnis ♥. 

2 thoughts on “DAS LIEBLINGSBANDE FRÜHLINGSKINDER-JOURNAL IST DA!

    1. Liebe Maria

      Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich freue mich riesig über deinen lieben Worte und noch mehr, dass dir das Journal gefällt.
      Alles Liebe, und wunderbarste Frühlingstage.
      Herzlich, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert