WINTERKINDER // MEIN JOURNAL FÜRS DIGITALE BÜCHERREGAL

Während andere Bloggerinnen ihr fünftes Buch herausgegeben haben – neben Familie, Haushalt und Job – und mit gemachten Fingernägeln das “Unpacking” der frisch gepressten Bücher posteten, sitze ich, nach fünf Jahren Schreiberei, vor einem digitalen Journal (und das mit schrecklichen Klauen).
Mein digitales Winterkinder-Journal, in dem man weder physisch blättern noch die Nase hineinstecken und das Papier riechen kann. Eine abgespeckte Version eines Buches…

Aber nun ist es da, mein Journal, und hier stelle ich euch mein neues Werk vor!

Vor fünf Jahren wollten Ulli und ich ein Jahreszeitenbuch zusammen schreiben. Ideen und Gedankengut in einem wunderschönen Buch zu bündeln, um später darin zu blättern und es aufs Nachttisch zu legen, stellten wir uns fein vor. Also haben wir Ideen zusammengetragen und alle fein säuberlich in einem Ordner abgelegt. Das wars.
Ein Umzug, ein Job, ziemlich viel Realität und wahrscheinlich auch zu wenig Disziplin und Schmackos von meiner Seite liessen das Projekt im Sand verlaufen.

Leider gehöre ich auch nicht zu denen, die auf verschiedenen Bühnen tanzen können. Zudem bringe ich keine Weihnachtsbastelei zustande, wenn draussen 30 Grad sind, und meine Schneegeschichten werden furchtbar, wenn mir der Schweiss von der Stirn tropft. Ich brauche Zeit. Und deshalb wars so still hier. Ich kann nicht Multitasking. Das tut mir leid für den Blog, den ich so gerne mag, und für die von euch, die sich freuen, wenn hier was läuft… und die ich auch so gerne mag.

Dennoch habe ich in den letzten Monaten viel geschrieben und mir tausend schöne Dinge ausgedacht. Ich habe Fotos gemacht, mit ausgetrockneten Augen auf den Bildschirm gestarrt, gehirnt und sogar selber gelayoutet – jesses.
Ich habe vieles ausprobiert, mich gefreut und manchmal geflucht, getippt, verworfen, vergessen zu speichern (menno), gezweifelt, den Schirm zugemacht und dann den Laptop doch wieder aufgeklappt und weitergeschrieben. Ich fand das, was ich mache, gut, und dann fand ich’s gleich auch wieder so unwichtig. Ich war überzeugt und wollte doch hin und wieder einfach alles versanden lassen – das wäre einfach gewesen und niemand hätte jemals davon erfahren. 

Hätte mein Liebster nicht irgendwann gesagt: “Jetzt mach den Sack zu!”, ich hätte noch ewig rumgedüdelt, korrigiert, verschlimmbessert und ein bissl die Fotos zurechtgerückt.

Und jetzt ist sie da, die abgespeckte Version eines Buches – oder 46 Seiten voller Erlebnisse, voller Ideen, Inspiration, voller schöner Bilder und viel Freude. Voila: Das Winterkinder-Bündel, à la Lieblingsbande, für Winterkinder und alle, die was erleben wollen. 

Es beginnt mit dem Dezember, der lichterfüllt und warm auf uns zukommt, in dem wir die Adventszeit feiern, einen Adventskalender bis Nikolaus werkeln, einen Kranz binden, wichteln, sterneln, backen und es uns partytauglich fein zu Silvester machen.

Der Jänner, der so unspektakulär daherkommt, ist voller warmer Ideen. Wir experimentieren, erzählen Märchen, schnitzen, falten und ziehen Kerzen aus den Stummeln der Weihnachtskerzen.

Der Februar bringt Amore und (hoffentlich) viel Schnee. Wir feiern kulinarisch Fasching, filzen, erzählen Rückengeschichten, schicken Liebesbotschaften, fangen Schneesterne und machen es uns bunt…

In diesem Magazin findet ihr ganz viel Lieblingsbande und:

– über 20 zauberhafte und vielseitige DIYs für Gross und Klein
– falten, filzen, formen, malen…
– Werkarbeiten mit Naturmaterialien und Material, was sich eh zu Hause findet
– einfache, schön bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen
– leckere Backrezepte für die ganze Familie und alle anderen Schleckmäuler
– Geschichten, Märchenvorschläge und Verse zur Jahreszeit
– Experimente, Funfacts und Erlebnisse
– Silvestervorbereitungen für eine gelungene Party
– Gedanken und Anregungen für eine innige Winterzeit, vom Einfachen das Gute
– Vorlagen im Anhang

Mein Lieblingsbande Winterkinder-Journal könnt ihr euch hier herunterladen. Es ist eine digitale Datei und kommt als PDF-Download zu euch. Gleich nach dem Abschliessen der Bestellung könnt ihr das PDF runterladen, es am Rechner durchblättern und euch dann gleich sofort inspirieren lassen (für einen qualitativ hochstehenden Druck ist die Grösse zu gering… Falls wer ganz unbedingt drucken muss, bitte bei mir melden.).

Es gibt bei den Winterkindern viel zu tun, und ich hoffe sehr, dass ich euch neugierig gemacht habe und dass ihr euch freut, wenn ihr das Journal durchblättert und gleich Lust auf alles bekommt. Falls ihr es euch kauft… mich würde wahnsinnig wunder nehmen, wie es euch gefällt!
Ich freue mich, bald wieder mehr hier auf dem Blog der Lieblingsbande zu schreiben. Obschon… Das Frühlingskinder-Bündel ist noch nicht ganz fertig…

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende.
Habt’s fein und schön und wunderbar.
Alles Liebe
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert